Wir stehen dir Rede & Antwort, jederzeit

Noch weitere Fragen? Schreib' uns
01

Warum FUN die neue Rente ist?

Es ist kein Geheimnis, dass viele von uns nicht mehr an die Rente glauben. Das wurde nun auch durch eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK belegt. Die Mehrheit der 18- bis 32-Jährigen ist besorgt, weil das Rentenniveau sinkt. Fakt ist, dass die Rente in den kommenden Jahren für die nächste Generation senken wird.⁠ Derzeit liegt das Rentenniveau, das die Höhe der Standardrente im Verhältnis zum Durchschnittslohn misst, noch bei gut 48 Prozent. ⁠Bis 2034 jedoch, so die Bundesregierung, könnte es auf 46 Prozent sinken. Ein Grund dafür ist der Eintritt der Babyboomer-Generation ins Rentenalter.⁠

Beim Angesicht dieser Zahlen haben wir uns die Frage gestellt, was kümmert uns noch die Rentenlücke, wenn es um die Rente eh ungewiss steht? Viel mehr interessiert uns doch die Antwort auf die Frage:  Wie viel Geld brauche ich, um finanziell unabhängig leben zu können?

Das war die Geburtsstunde der FUN (der Finanziellen Unhabhängigkeitsnummer)
02

Kostet die App was?

Derzeit nein. Die Berechnung deiner FUN, Zugang zu den In-App Tools, hilfreiche Artikel für deinen Vermögensaufbau, sowie die Teilnahme an dem Programm sind komplett gratis. Mittelfristig kann es sein, dass wir für die Teilnahme an dem Programm eine kleine Gebühr erheben werden. Weil leider auch wir nicht langfristig nur von Luft und Liebe leben können. Wenn es so weit ist, legen wir alle Kosten transparent offen.
03

Ist die App das Richtige für mich?

Du bist dir unsicher, wie du zur finanziellen Unabhängigkeit kommst? Oder du fragst dich, ob du mit deinem bisherigen Vermögensaufbau on track bist? Dann ist die App genau das Richtige für dich. Wir helfen dir deinen Vermögensaufbau richtig anzugehen, damit es nicht bei einer one-off Show bleibt, sondern eine langfristige Angelegenheit wird.
04

Was passiert mit meinen Daten?

Wir nehmen nicht nur deinen Vermögensaufbau sehr ernst, sondern auch Datensicherheit. All deine Daten werden streng vertraulich behandelt, nicht an irgendwelche Drittanbieter verkauft oder sonst irgendwelches creepy Zeugs damit gemacht. Transparenz und Sicherheit ist unser wichtigstes Credo.
05

Was macht UpLyvt anders als die anderen?

Schlechte Geldgewohnheiten lassen sich nicht von heute auf morgen einfach so wegtrainieren, weder lässt sich Vermögensaufbau über Nacht antrainieren.
Deshalb setzen wir bei UpLyvt auf nachhaltige Veränderungen, indem wir verstehen, wo du finanziell stehst und wo es derzeit bei deinem Vermögensaufbau hängt.
Denn sonst wird schnell aus einer guten Intention eine flotte Nummer. Klartext: du investierst einmal  und  legst danach das Thema Vermögensaufbau wieder ad acta. Und somit auch deine finanzielle Unabhängigkeit. Denn: Before your money shifts, your mind has to shift.